Samstag, 27.08.: 12:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 28.08.: 10:00 – 18:00 Uhr

Empfohlen für jedes Alter.

Das Wasserspielmobil, von Sven Magnus entwickelt und deutschlandweit unterwegs ist ein klassischer Selbstläufer und funktioniert völlig ohne Animation. Der mobile Wasserspielplatz bietet unterschiedlichste Spielmöglichkeiten für bis zu 40 Kinder auf einmal. Die Kinder können hier, auch wenn sie sich völlig fremd sind, ohne Umwege zum gemeinsamen, interaktiven Spiel finden und das sehr spontan, im völligen Selbstlauf und ohne Anleitung. Die Erwachsenen können sich beim Zuschauen entspannen.

Das Wasserspielmobil wurde als nachhaltiges Kreislaufsystem entwickelt. Durch die Handschwengelpumpe mit Saugschlauch und mehrere 5-Liter-Eimer  und die spielerische „Arbeit“ der Kinder entsteht ein Wasserkreislauf. Kinder können hier gemeinsam das tun, was sie auch im Wald, am Bach, eben in freier Natur mit ganz wenigen Mitteln tun würden: „vertieft und hochkonzentriert spielen“. Und da „Spielen“ die natürliche Profession aller Kinder ist, gilt für die begleitenden Erwachsenen: „zuschauen – entspannen – lernen“!

Samstag Sonntag Spielerei