Samstag, 26.08.: 20:00 Uhr

Empfohlen für Entdecker*innen ab 6 Jahren.

Die Dämmerung ist zum Beobachten von Tieren die interessanteste Zeit. Hier treffen sich alle: die Tiere des Tages, die noch kurz aktiv werden um danach zur Ruhe zu kommen. Die Jäger der Nacht, die erwachen und sich einstimmen. Wir werden in diese geheimnisvolle Welt eintauchen, die Stimmung aufsaugen und unsere Wahrnehmung schulen. Taschenlampen brauchen wir nicht. Treffpunkt für alle Wildnisexpeditionen ist die Wildnis-Hütte auf der Liegewiese. Bei Bedarf etwas zu Trinken mitnehmen.

Geleitet wird die Dämmerungspirsch von Christoph Roscher (B.Sc. Naturschutz & Landschaftsplanung). Christoph ist Spurenleser und Wildnispädagoge. Er studiert gerade Wildtierökologie in Wien und liebt es, zusammen mit kleinen und großen Menschen auf spielerische Weise neue Lebensräume zu erkunden, Tieren zu begegnen und spannende Rätsel zu lösen.

Das Wildnisprogramm auf dem Waldorado ist ein Angebot der Wildnisschule Waldschrat. Deren Kernanliegen ist es, vor allem jungen Menschen einen möglichst intensiven Zugang zu Natur zu ermöglichen und Naturverbindung als Basis für Naturschutz und eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft anzuregen.

web

Samstag Workshops