Samstag, 17.08.: 19:00 Uhr

Empfohlen für Erwachsene. Kinder sind natürlich nicht verboten.

Durch das in unserer Zeit immer häufiger thematisierte Umweltproblem wird die Frage nach unserem Verhältnis zur Natur laut. Sind wir ein Teil der Natur oder bedeutet Menschsein nicht auch, sich von der Natur in gewisser Weise abzugrenzen? Was bedeutet Naturschutz? Wie natürlich ist die Natur? Und ist uns wirklich klar, was „die Natur“ eigentlich ist?

Rudi Keiler Gómez de Mello, geboren 1981 in Havanna (Kuba) und aufgewachsen in Berlin, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft an der TU Berlin. Er arbeitet als freischaffender Regisseur, Schauspieler, Dramaturg und Theaterpädagoge deutschlandweit (Haus der Berliner Festspiele, Theater an der Parkaue, HAU) und führt auch Projekte der kulturellen Bildung durch, unter anderem das Philosophie- und Kunstprojekt „(DENKEN – denken) – Philosophieren mit Kindern“. Mit dem Thema Natur beschäftigt er sich derzeit für ein Buchprojekt.

17.08.2019 Visionen