© Foto: Patryk Witt

Samstag, 17.08.: 17:00 Uhr
Sonntag, 18.08.: 13:00 Uhr

Empfohlen ab 11 Jahren

Was heißt eigentlich Denken? Philosophieren mit Kindern.

Was ist Philosophie? Was ist der „Urstoff“ aller Dinge? Was ist die Natur? Wie ist es, eine Fledermaus zu sein? Was liegt jenseits meiner Fantasie? Mit Spielen, Bildanalysen, unseren Sinnen und mit sokratischen Gesprächen wird in zwei voneinander unabhängigen Workshops das eigene Denken erlebt und die Wirklichkeit neu erfahren.

Rudi Keiler Gómez de Mello, geboren 1981 in Havanna (Kuba) und aufgewachsen in Berlin, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft an der TU Berlin. Er arbeitet als freischaffender Regisseur, Schauspieler, Dramaturg und Theaterpädagoge deutschlandweit, z. B. im Haus der Berliner Festspiele, Theater an der Parkaue, HAU.

Außerdem führt er Projekte der kulturellen Bildung durch, unter anderem das Philosophie- und Kunstprojekt

„(DENKEN – denken) – Philosophieren mit Kindern“.

17.08.2019 18.08.2019 Visionen