Samstag, 17.08.: 12:00 – 18:00 Uhr

Empfohlen ab 5 Jahren

Federn, Steine, Vogelnester, Zapfen, Schädel, Moos – Kinder erleben die ganze Natur noch als magischen Ort zum Spielen und Entdecken. Welcher Vogel hat wohl eine so schöne himmelblaue Feder mit weißen und schwarzen Streifen? Wie fühlt es sich an, wenn ich mir damit sanft über die Haut streichle. Und wem gehört der lustige Schädel mit der langen Spitze. Wofür ist diese Spitze wohl gut? Wer hat an dem Zapfen genagt? Kann ich auch daran nagen? Wie muss wohl der Fuß aussehen, der diese spannende Spur hinterlassen hat?
Bei uns in der wilden Ecke können Kinder und Erwachsene auf Entdeckungsreise in die zauberhafte Welt der Natur gehen und gemeinsam mit uns Fundstücke aus der Natur spielerisch begreifen und kennenlernen. Besonders lieben wir es durch eure Fragen tiefer einzutauchen und gemeinsam verrückte Antworten zu finden oder die Dinge auch einfach nur auf uns wirken zu lassen.

Im Workshop entstehen aus Naturmaterialien wertvolle Gegenstände. Mit unserer Anleitung kannst du dir z.B. ein Messer oder anderes Werkzeug schnitzen. Wenn wir danach hungrig geworden sind, machen wir uns eine leckere Kräuterbutter mit Wildkräutern direkt aus der Natur nebenan. Diese streichen wir uns mit unserem selbstgemachten Messer aufs Brot. Mm, lecker, jetzt lass uns zusammen essen und Geschichten erzählen!
Wir freuen uns auf euch! Saskia und Anjana mit Luna (6)

Saskia Kenter
Saskias Lebensreise führte sie vom Studium der Landschaftsökologie über die Weiten der mongolischen Steppe und die Abenteuer der Mutterschaft in die Vielfalt der Selbständigkeit. Hier begleitet sie seit vielen Jahren im Projekt „Schule im Wald“ und in SpielRaum-Kursen Kinder und Eltern auf dem Weg durch die Natur zu ihrer eigenen Natur. Als Natur-und Wildnispädagogin sind ihr Sitzplatz, Wasser, Vögel, Wildkräuter, Gärtnern, Musik und Sprachen eine besondere Inspirationsquelle.

www.mein-naturraum.de

Anjana Silberfeder
begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg, sich selbst immer tiefer kennenzulernen und zu erfahren. Die Frage, die ihr im Herzen brennt ist „Wer bin ich und woraus bin ich gemacht?“. Als Natur- und Wildnispädagogin sind ihr Bäume, Steine, Tierbegegnungen, Spuren und Flüsse besondere Inspirationsquelle. Sie liebt wildes Herumtollen, Magie und Stille. Mit ihrer Leidenschaft für Naturhandwerk und Schmuckherstellung sorgt sie für Schönes und Praktisches im Wald.

www.seelensilberfeder.de

Luna Kenter (6)
Ich bin Luna, ich freue mich auf euch! Ich liebe Steine über alles, liebt ihr auch Steine? In der Natur sammle ich gerne Federn. Ich bin jeden Tag im Wald, denn ich gehe in eine Waldkita. Mein Lieblingstier ist der Elch und welches ist euer Lieblingstier?

17.08.2019 Allgemein Workshops