Sonntag, 18.08.: 11:00 Uhr

Empfohlen von 9 bis 109 Jahren

Wie war’s damals, Kind zu sein und wie fühlt es sich heute an? War früher alles besser? Sicher nicht. Aber heute ist eben auch nicht alles besser als damals. Soviel steht fest. In den Letzten 70 Jahren ist eine Menge erfunden und weiter entwickelt worden, das den Alltag von Kindern und Erwachsenen sehr verändert hat. Und doch gibt es bestimmt auch Gemeinsamkeiten. Wovon haben Kinder damals geträumt? Wovon träumen Kinder heute? Wir erzählen uns gegenseitig aus unseren Leben und forschen nach guten Zutaten für die Gegenwart und Zukunft. Dazu gestalten wir mit Tusche und Gouache Farben ein gemeinsames Riesenbild, ganze 10 m breit!
Welche Ideen lassen sich gut aufmalen und wofür braucht man eher Worte?

Und wer hat Lust, sich Fragen auszudenken und mit Stiften und Papier los zu ziehen, um die Besucher*innen des Waldorado Camps zu interviewen? Wird man weise, wenn man alt wird? Wissen Kinder manches besser als Erwachsene? Euch fallen sicher jede Menge Fragen ein.

18.08.2019 Visionen