Samstag, 17.08.: 10:00 Uhr

Empfohlen ab 10 Jahren

Unterwegs auf den Fährten großer oder kleiner Tiere halten wir Ausschau nach allen Zeichen und Rätseln, die uns die Tierwelt hinterlassen hat. Wir werden Arten identifizieren und uns den Zusammenhängen da draußen bewußter werden. Das Pirschen erlernend nehmen wir die Fährte auf und lassen uns tiefer in die Geheimnisse des Waldes hineinführen. Kräuter und Früchte des Waldes lernen wir kennen, sammeln sie und schauen, was für eine Spezialität wir daraus zaubern können.

Marcel Klemm arbeitet als graduierter Wildnispädadagoge mit großen und kleinen Menschen, ist Naturführer und begeisterter Fährtenleser. Mit seiner tollen Familie und ihrem kleinen Sohn lebt er in der Waldstadt Eberswalde und leitet dort die

Wildnisschule Vier Winde.

17.08.2019 Workshops