Samstag, 26.08.: 12:30 Uhr

Empfohlen ab 8 Jahren.

Hip Hop ist ein Tanzstil, der in den 1970er Jahren in den USA entstanden ist. Er zeichnet sich durch schnelle, rhythmische Bewegungen aus, die eng mit der Musik verbunden sind. Der Tanzstil ist sehr vielfältig und kann von jedem erlernt werden, der Spaß an Bewegung und Rhythmus hat. Hip Hop wird weltweit praktiziert und hat eine große Anhängerschaft, die sich in Battles und Wettbewerben messen. Auf dem Waldorado kann man unter der Anleitung von Mendibi von der Flying Steps Academy aus Berlin in die coolsten Moves der verschiedensten urbanen Styles reinschnuppern, um ein individuelles Gefühl für Bewegung und Rhythmus zu bekommen.

Mendibi lebt und unterrichtet in Berlin und führt Workshops in ganz Deutschland durch.
Sein Stil ist beeinflusst von New Style, Locking, Old School, Krumping, Pop, Jazz und Contemporary. Seine Erfahrung und sein Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem außergewöhnlichen Hip Hop Trainer.

2007 gründeten die Flying Steps ihre Nachwuchsschmiede, die Flying Steps Academy im Herzen von Berlin. Mit mehr als 50 Lehrern und über 100 Classes ist sie die größte urbane Tanzschule Deutschlands.

Samstag Workshops