Samstag, 21.08.: 17:30 Uhr

„Es ist normal, verschieden zu sein“. Graf Fidi macht diese Botschaft zu seinem Beruf. Geboren mit einer Gehbehinderung und sechs Fingern meistert der Rapper und Inklusionsbotschafter seinen Job und seine Leidenschaft – die Musik. Sein Motto dabei: „Ich mach das mit links!“ Fidi engagiert sich gegen Diskriminierung und für Inklusion und Barrierefreiheit.
Fidi tritt eigenmächtig und eigenverantwortlich als Inklusionsbotschafter auf und wird hierfür von der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) und der Aktion Mensch Stiftung gefördert. Er ist beliebter Gast auf Podiumsveranstaltungen zum Thema Inklusion und Abbau von Barrieren in ganz Deutschland. Er beweist, dass man trotz körperlicher Einschränkungen alles wollen kann. Dies ist die Botschaft und der Taktgeber für jeden Auftritt von Graf Fidi.
Seit 2015 sitzt Fidi als stellvertretender Vorsitzender bei der Stiftung Lebenshilfe Berlin im Vorstand, wo er sich für die Förderung und Umsetzung von Projekten für Menschen mit Behinderung einsetzt. Des Weiteren ist Fidi seit Anfang April 2018 beim Pflegedienst FUTURA als Schulungsleiter angestellt, wo er den Teilnehmern in Weiterbildungen die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung näher bringt.

Samstag Visionen