Foto: © Marcel Weichenhan

Sonntag, 22.08.: 14:00 Uhr

Empfohlen ab 5 Jahren

Der Anglerverein Waldsieversdorf e.V. bietet in Kooperation mit dem Waldorado Festival einen Schnupperkurs Angeln für Kinder direkt am Bootssteg des Anglervereins an.

Hier wird gezeigt, wie man sich am Wasser verhält, um die Tier- und Pflanzenwelt in ihrer Entwicklung nicht nachteilig zu beeinflussen. Angler haben dafür schon immer Verantwortung übernommen. Es ist deshalb wichtig, viel über die Flora und Fauna im und am Wasser zu wissen. Thomas Kühnert führt die Kinder in die ersten Angeltechniken ein. Er bietet regelmäßig Angeln für die Hortkinder des Waldsieversdorfer Kinderstübchens an und hat viel Erfahrung darin, Kinder ans Angeln heranzuführen.

Die Plätze bei diesem Workshop sind begrenzt, bitte sprecht uns am Check-In an oder direkt am Anglersteg am Sonntag ab 14:00 Uhr.

Bitte lasst eure Kinder nicht unbeaufsichtigt in Wassernähe.

Sonntag Workshops